Für den Wahlkreis Waiblingen wurde Swantje Sperling nominiert.
Ruth Rosenbauer ist die Zweitkandidatin.
Swantje Sperling wurde einstimmig als Kandidatin für die Landtagswahl 2026 im Wahlkreis Waiblingen nominiert.
In ihrer Rede fasste sie die Erfolge der Regierung in den letzten 4 Jahren zusammen und konnte die Anwesenden über ihre Aktivitäten im Wahlkreis und im Landtag informieren.
In einer ausführlichen Fragerunde wurde ein bunter Strauß an Themen angesprochen: von Klimaschutz als kommunale Pflichtaufgabe über Hass und Hetze im Netz, die Erreichbarkeit junger Wählerinnen und Wähler bis zum Ärger über Bahnausfälle und -verspätungen wegen des Digitalen Knotenpunkts war alles dabei.
Als Zweitkandiatin wurde Ruth Rosenbauer aus Korb ebenfalls einstimmig gewählt. Sie hat "Erneuerbare Energien" studiert und ist seit 2024 Fraktionsvorsitzende für die Grünen im Gemeinderat Korb.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewählten!
Die ersten strategischen Gedanken zum kommenden Wahlkampf werden bereits diskutiert.
Auf der Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen kandidiert Swantje Sperling auf Platz 19.
Fast so schön, wie live dabei zu sein. Hier halten wir euch über Reden, Beschlüsse und Neuigkeiten der 51. Bundesdelegiertenkonferenz auf dem [...]
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]
Die Weltklimakonferenz in Belém endet ohne einen Fahrplan zum Ausstieg von fossilen Energien und deren klimaschädlichen Emissionen. Das liegt [...]